Jubiläums-Weihnachtsbäckerei bei den Stadtwerken Bliestal

Etwas Besonderes konnte Andreas Schuler, Energieberater der Stadtwerke Bliestal, am 30. November 2019 den anwesenden Kindern und Eltern verkünden: An diesem Tag fand bereits die 20. Weihnachtsbäckerei für Kinder bei den Stadtwerken Bliestal statt. Da staunten alle nicht schlecht.

Die fleißigen Plätzchenbäcker haben sich auch in diesem Jahr wieder richtig viel Mühe gegeben. Hatte Andreas Schuler doch angekündigt, dass der Nikolaus vorbeikommt und sich die Plätzchen ganz genau anschaut. Da will sich ja dann niemand blamieren.

In drei Gruppen haben die Kinder Süße Ausstechplätzchen und Engelsaugen, Feines Buttergebäck und bunte Spazierstöckchen hergestellt. Natürlich durfte auch das traditionelle Spritzgebäck nicht fehlen. Mit Hilfe von Andreas Schuler und seinem Team Marianne Klingler, Susanne Couturier, Luisa Geble und Lorena Kretschmer haben die Kinder geknetet, ausgerollt und herrlich verziert. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Die Zutaten für den Plätzchenteig haben die Stadtwerke zur Verfügung gestellt.

Nach getaner Arbeit besuchte der Nikolaus die Weihnachtsbäckerei und hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Die Kinder durften die selbst gebackenen Plätzchen natürlich mit nach Hause nehmen.
Für die Eltern gab es vom Nikolaus einen schönen Kalender 2020 mit tollen Rezepten zum Nachkochen und Nachbacken.

Das Team der Stadtwerke Bliestal wünscht allen Kindern und ihren Eltern und unseren Kunden ein frohes Weihnachtsfest.

Stadtwerke Bliestal GmbH | Bliesgaustraße 13 - 66440 Blieskastel