Weihnachtsbäckerei bei der Stadtwerke Bliestal GmbH

Zum vierzehnten Mal fand die Weihnachtsbäckerei bei den Stadtwerken Bliestal statt. An mehreren Tischgruppen durften die 19 Kinder sechs verschiedene Sorten Weihnachtsgebäck herstellen. Der Energieberater der Stadtwerke, Andreas Schuler mit seinem Team Susanne Couturier, Melanie Fischer, Anna Heim und Michaela Kihm verwirklichten mit den Kindern allerlei leckere Rezepte. Die Kinder hatten ihren Riesenspaß am Herstellen des feinen "Zuckerdingens".  Haselnusshörnchen, Buttergebäck, Engelsaugen, Nusstaler mit Zimt, Spritzgebäck und Mandelsplitter standen auf dem Programm.

Die Zutaten kamen von den Stadtwerken, und natürlich hatte der Energieberater der Stadtwerke den Kindern auch einige Informationen zum Umgang mit der preisgünstigen Erdgas-Energie zu sagen. Am Ende des Tages konnte dann jedes der Kinder die selbstgebackenen Plätzchen und ein kleines Geschenk vom Nikolaus mit nach Hause nehmen.

Sie möchten unsere Plätzchen nachbacken?
Kein Problem, hier sind die Rezepte

Download Plätzchenrezepte Weihnachtsbäckerei 2013

 
 
 
 
 
 
 
Stadtwerke Bliestal GmbH | Bliesgaustraße 13 - 66440 Blieskastel