Die Stadtwerke Bliestal GmbH auf der 17. Bliesgau-Messe

Erdgasfahrzeuge waren vor dem Eingang der Alten Markthalle ausgestellt.
LED- und Energiesparlampen.
Messebesucher schauen sich die Lasershow am Stand der Stadtwerke Bliestal an.
In den Pausen der Lasershow
konnten sich unsere Messebesucher
mit einem leckeren Trinkwasser-Cocktail erfrischen.

Erstmals war nicht das Gelände des Freizeitzentrums Veranstaltungsort für die Bliesgau-Messe sondern die Innenstadt von Blieskastel. Auch die Stadtwerke Bliestal GmbH hat sich vom 31. Mai 2014 bis 1. Juni 2014 vor und in der Alten Markthalle am Paradeplatz präsentiert.

Vor dem Eingangsbereich waren effiziente Erdgasfahrzeuge ausgestellt. Interessierte Kunden hatten während der Messe die Möglichkeit sich bei dem Energieberater der Stadtwerke umfassend zum Thema
„Fahren mit Erdgas“ zu informieren.

In der Markthalle war Licht in Form der energiesparenden LED-Technik für den Haushalt und in der Straßenbeleuchtung das Hauptthema. Die Stadtwerke hatte dazu einen LEDTestkoffer ausgestellt. Mit diesem Koffer lässt sich die Effizienz von LED-Leuchtmitteln im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln darstellen.

Eine besondere Art des Lichtes ist der Laser. Zu jeder halben Stunde startete eine 15-minütige Lasershow, in der über Laserstrahlen faszinierende Formen und Figuren passend zur Musik gezeigt
wurden.

Auch unser kostbares Trinkwasser kam nicht zu kurz. An der Trinkwasser-Cocktailbar wurden zwei
Cocktails, die mit Trinkwasser zubereitet wurden, kostenfrei an die Messebesucher verteilt. Zum Nachmixen konnte man sich die Rezepte mit nach Hause nehmen.

Die Stadtwerke Bliestal GmbH bedankt sich für Ihren Besuch

Stadtwerke Bliestal GmbH | Bliesgaustraße 13 - 66440 Blieskastel