Wiederherstellung der Straßenoberfläche in der Gollensteinstraße

Am Dienstag, 2. Februar 2021, kam es um ca. 13:30 Uhr in der Gollensteinstraße, zwischen Schlossbergstraße und Alter Hangarten zu einem Wasserrohrbruch. Durch diesen Wasserrohrbruch wurden die Pflastersteine ausgespült und die Oberfläche wurde beschädigt.

Für die Wiederherstellung dieser besonderen Oberfläche kommen nur sehr wenige Firmen in Frage, da die Herstellung des historischen Pflasterbelags nur noch wenige Spezialisten beherrschen. Das beauftragte Unternehmen kann aufgrund Corona-Quarantäne-Maßnahmen die Arbeiten nicht beginnen.

Nach heutigem Ortstermin mit der Baufirma fiel aufgrund der gegebenen Situation die Entscheidung, die Wiederherstellung der Oberfläche in der Gollensteinstraße mittels eines Provisoriums herzurichten. Die Umsetzung des Provisoriums wird aus Zeitgründen Anfang der nächsten Woche beginnen und soll bis Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein, so dass der Verkehr mit Geschwindigkeitseinschränkungen wieder fließen kann.


Stadtwerke Bliestal GmbH | Bliesgaustraße 13 - 66440 Blieskastel