Mit Energie - für die Region
Preisrechner Strom
Immer der beste Preis für Sie
Anzahl der Personen in Ihrem Haushalt

Strom für unsere Biosphärenregion

Die Stadtwerke versorgen mehr als 16.900 Blieskasteler Bürger und teilweise Gersheimer Haushalte rund um die Uhr mit Strom. Dazu unterhalten wir im Versorgungsgebiet Mittel- und Niederspannungsnetze.

Um eine sichere und reibungslose Versorgung garantieren zu können, werden mit einem zentralen Leitsystem die Umspannwerke, Netztransformatoren und die wichtigsten Leitungen der verschiedenen, insgesamt 200 Kilometer langen Netze, überwacht. Bei Störungen in den Versorgungssystemen sind die Mitarbeiter schnell vor Ort, um die Ursachen fachgerecht zu beheben.

Die meisten Kunden werden mit der haushaltsüblichen Niederspannung von 230/400V versorgt. Dazu wird die Spannung in über 70 Netzstationen von der Mittelspannung herunter transformiert.

Zwei Drittel des gelieferten Stroms verbrauchen private Haushalte. Ein Drittel benötigen Industrie- und Gewerbebetriebe sowie öffentliche Einrichtungen.

Durch eine Reihe von Beratungs- und Prämienmaßnahmen unterstützt die Stadtwerke Bliestal GmbH ihre Kunden bei einer effizienteren Energienutzung. Die Bestrebung, den gesamtwirtschaftlichen Stromverbrauch zu senken, steht im Interesse der öffentlichen Stromversorgung und somit auch auf dem Maßnahmenplan Ihres Versorgungsunternehmens in unserer Region.

Stadtwerke Bliestal GmbH | Bliesgaustraße 13 - 66440 Blieskastel

Information für unsere Kunden in Gersheim - Aufhebung Abkochgebot

Trinkwasser kann wieder uneingeschränkt genutzt und getrunken werden

Nach inzwischen 4 Tagen Keimfreiheit, die anhand von Proben geprüft wurden, kann das Trinkwasser wieder uneingeschränkt getrunken und genutzt werden. Das Labor hat auch die letzte und dritte Trinkwasserprobe am Dienstag als keimfrei bestätigt. Die hohen Anforderungen an die Trinkwasserqualität sind damit wieder sichergestellt. Deshalb wurden alle Vorsorgemaßnahmen aufgehoben.

In den vergangenen Tagen wurden umfangreiche Netzspülungen durchgeführt, um die Keime aus dem Netz zu entfernen. Dem Trinkwasser wurde kein Chlor zugesetzt.  

Hinweis schließen