Das Förderprogramm 2019 der Stadtwerke Bliestal GmbH

Wer Energie spart, hat eine Belohnung verdient!

Energiesparen lohnt sich. Und wird von uns belohnt. Denn wir fördern den Austausch alter energiefressender Heizungen und die Anschaffung neuer, klimaschonender Erdgasheiztechnik – sowie moderner Gasherde. Doch auch für den Kauf neuer stromsparender Haushalts-Großgeräte mit EU-Effizienzklasse A+++, erhalten Sie von uns eine Prämie.

Förderprogramm 2019

KfW-Einzelmaßnahmenförderung, Programm 430

Finanziert werden die Modernisierung zum „KfW-Effizienzhaus“, Einzelmaßnahmen oder Kombinationen von Einzelmaßnahmen (z. B. Dämmung, Fenster, Heizungstechnik) als Kredit bei jeglicher Art von Wohngebäuden oder Investitionszuschuss (Ein- und Zweifamilienhäuser).

Mehr Informationen

Stadtwerke Bliestal GmbH | Bliesgaustraße 13 - 66440 Blieskastel

Information für unsere Kunden in Gersheim - Aufhebung Abkochgebot

Trinkwasser kann wieder uneingeschränkt genutzt und getrunken werden

Nach inzwischen 4 Tagen Keimfreiheit, die anhand von Proben geprüft wurden, kann das Trinkwasser wieder uneingeschränkt getrunken und genutzt werden. Das Labor hat auch die letzte und dritte Trinkwasserprobe am Dienstag als keimfrei bestätigt. Die hohen Anforderungen an die Trinkwasserqualität sind damit wieder sichergestellt. Deshalb wurden alle Vorsorgemaßnahmen aufgehoben.

In den vergangenen Tagen wurden umfangreiche Netzspülungen durchgeführt, um die Keime aus dem Netz zu entfernen. Dem Trinkwasser wurde kein Chlor zugesetzt.  

Hinweis schließen