Weihnachtsbäckerei bei der Stadtwerke Bliestal GmbH

Zum dreizehnten Mal fand die Weihnachtsbäckerei bei den Stadtwerken Bliestal statt. An mehreren Tischgruppen durften die 24 Kinder fünf verschiedene Sorten Weihnachtsgebäck herstellen. Der Energieberater der Stadtwerke, Andreas Schuler mit seinem Team Claudia Odendahl, Uta Hautz, Michaela Kihm und Volker Odendahl verwirklichten mit den Kindern allerlei leckere Rezepte. Die Kinder hatten ihren Riesenspaß am Herstellen des feinen "Zuckerdingens".  Vanillekipferl, Zimtsterne, Haselnusshörnchen, Buttergebäck und Spritzgebäck standen auf dem Programm.

Die Zutaten kamen von den Stadtwerken, und natürlich hatte der Energieberater der Stadtwerke den Kindern auch einige Informationen zum Umgang mit der preisgünstigen Erdgas-Energie zu sagen. Am Ende des Tages konnte dann jedes der Kinder die selbstgebackenen Plätzchen und ein kleines Geschenk vom Nikolaus mit nach Hause nehmen.

Sie möchten unsere Plätzchen nachbacken?
Kein Problem, hier sind die Rezepte

Download Plätzchenrezepte Weihnachtsbäckerei 2012

Stadtwerke Bliestal GmbH | Bliesgaustraße 13 - 66440 Blieskastel

Information für unsere Kunden in Gersheim - Aufhebung Abkochgebot

Trinkwasser kann wieder uneingeschränkt genutzt und getrunken werden

Nach inzwischen 4 Tagen Keimfreiheit, die anhand von Proben geprüft wurden, kann das Trinkwasser wieder uneingeschränkt getrunken und genutzt werden. Das Labor hat auch die letzte und dritte Trinkwasserprobe am Dienstag als keimfrei bestätigt. Die hohen Anforderungen an die Trinkwasserqualität sind damit wieder sichergestellt. Deshalb wurden alle Vorsorgemaßnahmen aufgehoben.

In den vergangenen Tagen wurden umfangreiche Netzspülungen durchgeführt, um die Keime aus dem Netz zu entfernen. Dem Trinkwasser wurde kein Chlor zugesetzt.  

Hinweis schließen